Mittwoch, 26.11.2014

96 tage

Ich habe Klopapier verkauft. Was? Ja genau, ich habe Klopapier verkauft. Das war schon das dritte Mal, dass ich an Haustüren läute und für verschiedenste Dinge Geld möchte. Ich weiss ja nicht was die Leute von mir denken. Ich meine, ich habe  für das rote Kreuz, die Schulreise und für die Kirchenreise Geld gesammelt und kann noch nicht mal richtig Isländisch sprechen. Diese Sprchbarriere führte dazu, dass ich auf die Frage: " Wer bist du?", mit:"Danke", geantwortet habe. Ich kam mir recht dämlich vor, als ich dann begriff was die Frau eigentlich gesagt hat.                    Also ich habe für die Schulreise nach Dänemark Toilettenpapier verkauft, nur dass das klar ist.( Es ist noch nicht soweit, dass ich das zum Spass mache.)

Ich spreche jetzt so oft wie es geht Isländisch und dass klappt mit einigen Versprechern und Missverständnissen auch ganz gut. Ich spiele Volleyball und Fussball und mache somit 9(!) mal Sport in der Woche. Also 4 mal in der Woche Schulsport, der zum Grossteil aus Kraftraining besteht, 3 mal Fussball und 2 mal Volleyball. Klavier spiele ich auch noch, doch ich hatte für etwa 6 Wochen keinen Unterricht mehr, da die Musiklehrer streikten(seit gestern ist der Streik vorbei, zum Glück!). Das Nervtötendste daran war, dass der Musiklehrer jeden Tag in der Schule war, zu Mittag ass und für sich selber Klavier spielte, was man in der Mensa immer hören konnte. Manchmal war ich schon ziemlich genervt davon, da er sozusagen 6 Wochen Ferien hatte und ich das irgendwie ja aus meiner Tasche ( also nein eigentlich die von meinem Mami;P Hoi Mami:D) bezahle. Naja genug gemeckert!

Letzten Feitag fuhren die alle aus der 10. ,die Meisten aus der 9. und einige Kinder aus der 8., 3 Stunden in ein anderes Dorf. Dort verfolgten wir einen Talentwettbewerb mit. ( an dem niemand von uns teilnahm haha. "In diesem Dorf gibt es kein Talent.", Zitat von einem Mädchen aus meiner Klasse). Danach gab es noch einen sogennanten "Ball"", was eigentlich nicht anderes als eine "Party" ist. An dieser Party bin ich dann irgendwie in der Mitte der Tanzfläche gelandet und war in Mitten springender und singender Menschen gelandet ( wenn ich springen schreibe, dann meine ich springen!). Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, auf jeden Fall musste ich aufpassen, dass ich nicht niedergetrampelt wurde und war froh, als ich meine Kolleginnen dann wieder gefunden habe.

Die Norldlichter tanzen in diesen Nächten oft am Himmel und ich gebe mein Bestes, einigermassen realistische und gute Fotos hinzubekommen. Das hat bis jetzt mittelmässig geklappt und ich werde weiter probieren. Zum Glük ist meine Gastmutter sehr fotografieinteressiert und kann mir ein bisschen helfen. Ich hoffe auch auf Nordlichter heute abend, da der Himmel klar und voll mit Sternen ist. Was an sich ja auch schon sehr schön ist. Ich gehe dann jetzt mal Nordlichter suchen.

Bless

Paula

das bisher beste Bild